Dürfen wir Dich unterstützen, indem Du uns unterstützt?!
Nehmen wir an, Dein Unternehmen soll als überzeugende, begeisternde und authentische (Arbeitgeber-)Marke dastehen.
Der übliche Weg geht hier über die Marketingabteilung oder aber eine externe Agentur, die sich darauf spezialisiert hat.
- Diese beginnt nun u.a. Deine Zielgruppe (potenzieller Arbeitnehmer) zu identifizieren, zu analysieren und interpretieren, um möglichst die perfekte Ansprache und Employer/ Costumer Journey zu finden.
- Dann gibt es mehrere Briefings und Absprachen, um eine Strategie auszuarbeiten, die dann nach einigen Wochen in die kommunikative Umsetzung auf ausgewählten Plattformen geht. Nach einigen Wochen wird evaluiert und optimiert, wieder evaluiert, optimiert etc.
- Während der Ausarbeitung dieser (Arbeitgeber-)Marke und Kampagne ist Dein Unternehmen noch nicht präsent in der Zielgruppe, aber Du investierst bereits Zeit, Geld und Mitarbeiter. Du weißt zudem noch nicht, ob bzw. wie sehr sich Deine Investition am Ende auszahlt.
- Zusätzlich zu der Ausarbeitung der Kampagne investierst Du auch in die Werbemittel und Kommunikationsplattform, durch die Du Deine Zielgruppe erreichen willst.
Zusammengefasst,
- sprichst DU für Dein Unternehmen (was bereits Authentizität herausnimmt),
- investierst Du mit (un)gewissem Streuverlust,
- investierst Du mehrfach mit einseitiger Wirkung (ausschließlicher Fokus auf die z.B. hier Employer Brand)
- nimmst Du den Weg, den jeder nimmt und
- musst dadurch deutlich mehr investieren, um herauszustechen.
Dürfen wir vorstellen: “Der etwas smartere Weg”
Diese Bereiche werden in Deiner Zielgruppe von uns spielerisch, neben den Talenten selbst, trainiert:
- Resilienz und Krisenkompetenz
- Bereichsübergreifendes Lösungsbewusstsein
- Markenauf- und ausbau
- Markenkommunikation
- Teambuilding und Management
- Sport- und Eventmanagement/ -Sponsoring
- Vereinsmanagement/ -Sponsoring
- Netzwerken
- Körperbewusstsein
- Psychologie und viele weitere Bereiche
Davon profitierst Du als Partner in Crime, weil:
Du mit einer einzigen Investition und bereits ab dem ersten Kontakt
- bei Deiner Zielgruppe präsent bist
- Deine Marke von den entscheidenden Talenten selbst ausbauen lässt
- Deine Marke durch die Begeisterung Deiner Zielgruppe an Deine Zielgruppe getragen wird
- Deine Marke nicht einfach nur kommuniziert, sondern erlebbar gemacht wird
- Du automatisch Deinen Markt stärkst, um noch mehr Talente entfalten zu können
- Du Deine Zielgruppe stärker und kompetenter machst, was wiederum
- Deine Marke stärker, kompetenter und authentischer macht
- Du überregional OFFLINE präsent bist und DIGITAL somit eine stärkere Basis erhältst
- Deine Marke zur (über-)regional starken Atmosphäre und Kultur beiträgt
- Deine Marke niemanden MehrWert erklären muss, weil sie ihn bereits in gesellschaftlichem Ausmaß vorlebt
- Und noch unzählige weitere Gründe, mit denen Deine Marke eine bereichernde Zukunft für alle kreiert!!